Notizen von Gerd Harms Meiners
Taufe am    : ??. ??????? ???? in ???????
Relegion     : Ev.
Taufpaten   :  
Todesursache   : ???????

Ausbildung  :  
Tätigkeiten : Hausmann
Heer            : Einheit unbekannt
Auszeichnungen: Teilnahme Medaille 1813 / 1814, Waterloo Medaille 18.06.1815

1.Ehe:am 01.05.1803 mit Trientje Lüppen
Trauzeugen: ???????????,
                      ?????????
1803 N.4: Der Jungeselle Gerd Meiners, des weil. Meinert Dirks, gewesener Arbeiter zu Rahe Aurich nachgelassener ehelicher zweite Sohn wurde nach dreimaliger Proclamation mit der jungen Tochter Trientje Lüppen, des Lüppe Peters, ...... in Neu Ekels eheliche älteste Tochter den 5. mai in der Pastorei copuliert. Alter der Brautleute 24 bzw. 26 Jahre.

Weitere Namensgebungen: " Gerd Meiners" im Heiratseintrag im Jahr 1803 und im Geburtseintrag der Tochter Engel Gerdes im Jahr 1819. " Gerd Meiners Rose" im Heiratseintrag der Tochter Engel Gerdes im Jahr 1842 sowie im Sterbeeintrag der Tochter Engel Gerdes im Jahr 1901. " Geerd Meiners" gemäß Ortssippenbuch Bangstede. Die Herkunft des Namens " Rose" , der hier ausschließlich um das Jahr 1842 verwendet wurde, ist noch ungeklärt.

Im Sterbeeintrag der Ehefrau Trientje Lüppen im Jahr 1854 und im eigenen Sterbeeintrag im Jahr 1859 wird Gerd Harms Meiners als " Gasthäusler" bezeichnet, was darauf hindeutet, dass Gerd Harms Meiners wohl als armer Mann gestorben ist.

<<< zurück