Das Schloß Museum

Ein kleiner Rundgang durch das Selbige, dass sich vor allen Dingen durch Liebe zum Detail auszeichnet.
Ein eigener Besuch dort lohnt sich wirklich, da man hier nicht alles wirklich wiedergeben kann.
Denn schon der Gang durch das alte Kellergewölbe vom Schloß ist ein Erlebnis für sich.

(Zur Vergrößerung auf das jeweilige Bild klicken)
zurück
Der Willkommensbereich
Eine alte Schmiede und ihr Werkzeug. Wenn man genau hinhört, hört man noch den Hammer auf den Ambos schlagen.
Der Bereich des Aufzeichen von Tür- Durchgangs- und Fensterbögen um eine genaue Ausführung zu gewährleisten.
Die Utensillienecke der Baumeister, sowie die damaligen Wasserwaagen, diese halt ebend nur mit Senklot und Kerbe.
Und mit den, heutzutage primitiv anmutenden, Werkzeugen haben die Menschen zu der Zeit meterdicke Mauern Lot- und Waagerecht errichtet.
Was man, folgend, gut am dem Diorama des Schloßbau sehen kann, und worin man auch die Detailfreude der Erbauer des Diorama erkennt.

Dieses und noch vieles mehr man kann dort sehen,
denn das hier war nur ein kleiner Einblick, der zu einem eigenen Besuch einladen soll.

Hier noch zu einigen Video's

zurück