Alte
Post- und Ansichtskarten

Lieber Besucher,
die hier zu sehenden Karten sind nicht gerade korrekt nach Laufzeit eingepflegt.
Hier soll eigentlich nur die Vielzahl der schönen alten Karten im Vordergrund stehen.
Von denen ich persönlich geradezu fasziniert bin und ich sie Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Zur Vergrößerung auf die jeweilige Karte klicken

zurück

Karten von Schloss Horst

Nachgereicht 1927 und 1934

Karten von der Zeche u. Kokerei Nordstern sowie vom Rhein-Herne-Kanal

Karten von alten und neuen Kirchen

Die erste Karte zeigt die alte Hippolytus-Kirche auf der Burgstrasse.

Karten von der Rennbahn

Karten vom Amtsplatz (Horster-Stern)

                 Fast ein Rundblick, von links nach rechts, vom alten Amtsplatz.                                          Vorher-Nachher
Die Umbaukarte 1933

Karten von der Essenerstrasse

Das erste Bild zeigt eine Teil der heutigen Karnaperstrasse, die links abgehende Strasse ist die heutige Bräukerwald.

Essenerstr. / h. Turfstr.

Karten von der Hochstrasse, heute Buererstrasse

Karten von der Markenstrasse

Karten von einigen alten Horster Kneipen

Karten von alten Strassen und Gebäuden in Horst


h.Horst-Gladbeckerstr

Gebirgstrachenverein

Kolpinghaus

Kolpinghaus-Küche

Sparkasse 1936

Sparkasse 1965

Schlangenwall s/w

Schlangenwall / Litho

alter Markt Horst-S

neuer Markt Horst-S

neuer Markt Horst-S

Alte Post / Poststrasse

kath. Schule

evang. Schule

heute Zum Bauverein

die alte Blumenstr.

ehem. Karl am Kanal

Jetzt noch ein paar alte Mehr-Motiv-Karten.

Hier kommen sicherlich noch einige Karten hinzu. Ein erneuter Besuch könnte sich lohnen.

   zurück